Willkommen auf der Internetseite der SPD Döbeln und Umgebung

Ein Weihnachtsbaum für die Freie Landschule Döbeln

Was wäre Weihnachten ohne Weihnachtsbaum. Seit vielen Jahren organisieren wir eine eigene kleine Weihnachtsspendenaktion in Döbeln. In diesem Jahr bedenken wir hier die Freie Landschule Döbeln, die sich seit dem letzten Schuljahr im Aufbau befindet. Bevor der Weihnachtsmann am 21. Dezember mit einem hoffentlich prall gefüllten Geschenkesack in die Schule kommt, haben unser Weihnachtsmann Sylvio Kolb, unsere stv. Ortsvereinsvorsitzende Kathleen Bölke und Torsten Boin gestern schon mal einen Weihnachtsbaum bei der Schulleiterin Frau Gasse vorbeigebracht, den die Schüler:innen gemeinsam mit ihren Lernbegleiter:innen jetzt schmücken und so (auch optisch) ein wenig Weihnachtsstimmung im Schulhaus einziehen kann. Wir bedanken uns herzlich bei BluBäu Großhandel GmbH, die den Baum für unsere Aktion gespendet haben.

Wir wünschen allen an der Freie Landschule e.V. eine besinnliche Adventszeit und freuen uns auf ein Wiedersehen in wenigen Wochen.