Vorstand

Am 24. Juni 2018 hat der SPD Ortsverein Döbeln und Umgebung einen neuen Vorstand gewählt.
Mit 93 % der Stimmen wurde Sylvio Kolb, Stadtrat in Döbeln, erneut zum Vorsitzenden gewählt.

„Das Amt als Vorsitzender im SPD Ortsverein Döbeln und Umgebung ist eine würdevolle, jedoch auch kräftezehrende Aufgabe. Dass Hermann Mehner dieses Amt bis 2016 fast 25 Jahre ausgeführt hat, ist eine unfassbare Leistung. Und selbst nach dieser Zeit ist er immer noch mit voller Kraft dabei. Aus diesem Grund ging eine großes Dankeschön an Hermann Mehner, denn ohne ihn und Seine Nerven aus Stahl gäbe es den SPD Ortsverein Döbeln und Umgebung heute vielleicht nicht mehr“ – so Sylvio Kolb in seiner Ansprache.

Sein Dank richtet sich auch an alle weiteren Vorstands- und Ortsvereinsmitglieder, die sich jederzeit intensiv einbringen, um die Döbelner SPD mit Leben zu füllen.
Ein gutes Sprichwort lautet: Tue Gutes und rede darüber!
Die Mitgliederanzahl hat sich in den letzten 2 Jahren erhöht – eine super Entwicklung und Chance für den Ortsverein.
Die jährlichen Traditionen wie die Feier zum Tag der Arbeit am 1. Mai mit Freibier und Rostern, die Verteilung von 300 rote Rosen zum Frauentag in der Innenstadt, die Geschenkeaktion zu Weihnachten in Kooperation mit dem Spielwarengeschäft Faßbinder, der Frühjahrsputz der SPD und viele weitere Aktivitäten konnten fortgesetzt werden, so Sylvio Kolb weiter.
Vor uns liegen große Aufgaben. Nächstes Jahr stehen sowohl die Kommunal-, als auch die Landtags- und Europawahlen an. Wir sollten nicht nur, ohne nach links und rechts zu schauen für die Wahlen 2019 funktionieren, sondern den Blick für das Ganze haben.

Hermann Mehner wurde zum neuen stellv. Vorsitzenden gewählt.
Der Ortsverein besteht aus einer guten Mischung aus jungen und älteren Mitgliedern, was sich jetzt auch im Vorstand wiederspiegelt. Außerdem harmonieren Hermann Mehner und Sylvio Kolb sehr gut zusammen. Mit ebenfalls 93 % der Stimmen erzielte auch Hermann Mehner ein sehr gutes Ergebnis.
Chris Fechter- Buschmann wurde erneut zur Kassiererin gewählt. Die weiteren Beisitzer im Vorstand sind: Tobias Sommerfeld, Steffen Stopp und Hans-Martin Behrisch.

Auf dem Foto sind von oben links nach unten rechts zu sehen:
Tobias Sommerfeld - Beisitzer
Sylvio Kolb- Vorsitzender