Weihnachtsspenden 2023

Weihnachtsmannaktion

Strahlende Kinderaugen schenken Dir Glücksmomente – mit Geld nicht zu bezahlen
und mit Gold nicht aufzuwiegen.
(Ursula Schachschneider)

Liebe Döbelnerinnen und Döbelner,

auch in diesem Jahr möchten wir unsere Tradition fortsetzen: die Döbelner Weihnachtsmannaktion von Sylvio Kolb und der SPD Döbeln. In den Coronajahren mussten wir leider pausieren, umso wichtiger ist es, nunmehr wieder richtig Weihnachten feiern zu können - mit einem Weihnachtsmann, Weihnachtsengel, einem großen Sack voller Geschenke und frohem Kinderlachen.

Seit über 15 Jahren geht Sylvio Kolb, Döbelner Stadtrat und Mitglied des Ortsvereins zu Weihnachten als Weihnachtsmann in verschiedene Kindereinrichtungen, Horte, Grundschulen oder das Kinderheim in Döbeln und bringt Geschenke vorbei, die in der Regel viele Jahre dort von vielen Kindern genutzt und bespielt werden.
In diesem Jahr werden wir am Donnerstag, 21. Dezember 2023 um 10:00 Uhr die „Freie Landschule“ Döbeln besuchen und dort Kinderaugen zum Leuchten bringen. Wir haben diese Einrichtung ausgesucht, weil sie sich noch im Aufbau befindet und auf jede Unterstützung angewiesen ist und noch keine angemessene staatliche Förderung gewährt wird. Daher möchten wir zusammen mit Ihnen einen kleinen Beitrag leisten, dass sich die Kinder zu Weihnachten auch in diesen besonderen Zeiten freuen können und ein gutes Lernen ermöglicht wird.

Ein regional ansässiger Spielwarenhändler unterstützt uns tatkräftig bei der Beschaffung und dem Verpacken der Geschenke.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie für unserer Weihnachtsmannaktion (erneut) begeistern könnten und würden uns über eine Spende auf nachstehendes Konto freuen:

Kontoinhaber: SPD Ortsverein Döbeln und Umgebung
Kontonummer: IBAN DE91 8606 5468 0330 0051 90
Spendenzweck: Weihnachtsmannaktion 2023

Falls Sie statt einer Geldspende lieber eines der gewünschten Spielzeuge selbst kaufen möchten und somit den Gabensack des Weihnachtsmannes füllen wollen, liegt ab Freitag, 8. Dezember 2023 ein Wunschzettel unserer Aktion im Spielwarengeschäft Fassbinder in Döbeln aus.

Spielwarengeschäft Fassbinder – Ritterstr. 30/31 – 04720 Döbeln
Telefon: 03431 / 711400     E-Mail: info@spielwaren-fassbinder.de

Gern können Sie bei der Überbringung der Gaben dabei sein.
Für Rückfragen und Hinweise stehen wir gern unter E-Mail kontakt@spd-doebeln.de zur Verfügung.
Wir hoffen auf Ihre Unterstützung unseres Vorhabens für die ich mich an dieser Stelle bereits herzlich bedanken möchte.

Mit einem freudigen „HoHoHo“,
Ihr Weihnachtsmann